Auf meiner Reise nach Australien und die USA: Die Videografie für mich entdeckt


Meine Reise durch Australien und die USA begann mitten im 12. Schuljahr auf dem Wirtschaftsgymnasium. Ich war erschöpft, konnte nicht mehr den Lernstoff aufnehmen ohne zu wissen, was ich mit damit anfangen würde und fühlte mich, als ob ich auf der Stelle lief, ohne Fortschritte zu machen. Eines Tages traf ich die Entscheidung, unterstützt von meiner Familie und Freunden, das Schuljahr im November abzubrechen – eine scheinbar negative, aber im Nachhinein eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Zwei Monate später fand ich mich mit meiner Freundin in Sydney wieder und erlebte eine für mich alles verändernde Zeit. Ich lernte viele Dinge neu zu schätzen und entschied niemals einen Job zu akzeptieren, der mir keine Freude bereitet. Ich wollte das finden, was mich glücklich machte: Eine Arbeit, die mir nicht nur meinen Lebensunterhalt finanzierte, sondern mich erfüllt, mit der ich etwas erschaffen kann.

Während meiner Reise begann ich, Vlogs zu drehen und zu schneiden. Von Vlog zu Vlog konnte ich eine stetige Entwicklung meiner Fähigkeiten erkennen. Mir wurde klar, dass dies genau das war, was ich tun wollte. Ich dachte intensiv darüber nach, wie ich meinen Traum verwirklichen könnte. Kurz nach meiner Rückkehr erhielt ich dann meinen ersten bedeutenden Auftrag von Veit Etzold in Berlin. Danach entschied ich mich jedoch für den sichereren Weg und begann meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print, spezialisierte mich jedoch auf Videoprojekte und bin nun als Produzent in Hamburg tätig.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.